Jun 15, 2009

Behave - Seid artig! finished










I finished my last piece that is bigger as my usual ones. About 19" x 22" (38 x 46 cm).

It is about children becoming full-fledged and about the fear of let go. But it is also thinking about how we tame our dreams and are afraid of let them become what they want to become. About being liberated of bondages we inflict to ourselves.

The technique is a mixed one. I used the embellisher, hand and machine stitching, a wonderfuly hand made crochet piece of the Azores and a material mix including paper. Everything shows the many possibilities we have in art and life.

Ich habe das Stück "Seid artig!" fertig gemacht. Es ist größer als meine üblichen Stücke, ca. 38 x 46 cm.

Es ist über Kinder, die wachsen und flügge werden und unser Angst von Gehenlassen. Es ist aber auch ein Bild über unsere Träume und die Angst, diese Wirklichkeit werden zu lassen. Über Befreiung von den Fesseln, die wir uns selber auferlegen.

Ich habe verschiedene Techniken verwendet. Den Embellisher, Hand- und Maschinsticken, eine wunderbare gehäkelte Spitze aus den Azoren und eine Materialmischung, die sogar Papier enthält. Alles betont die vielen Möglichkeiten, die wir in Kunst und Leben haben.

7 comments:

  1. liebe sara,
    ....flügge werden, ein thema,das bei uns im moment sehr aktuell ist! du hast es phantastisch umgesetzt, das bild spricht mich sehr an!!!
    ich wünsche dir eine gute woche, liebe grüsse aus der verregneten schweiz....
    filz-t-raum.ch

    ReplyDelete
  2. Gefällt mir sehr sehr gut, ganz meine Kragenweite, diese Kombination verschiedener Techniken.
    Besonders schön: die Vogelkäfige unten als Metapher für die Gefühle der Kinder, wenn man sie nicht gehen läßt...
    (ich hab zum Glück noch ein bißchen Zeit, meine Tochter ist erst 7)

    ReplyDelete
  3. Another beautiful piece of textile art - I love the thoughts that caused you to make it. We can all relate to them.

    ReplyDelete
  4. Absolutely incredible art. I love it.

    ReplyDelete
  5. يفتقر تطهير الموكيت والسجاد إلى خامات خاصة حتى لا يتعرض الموكيت لتحويل الألوان أو يتبدل المنسوجات فيه وتتلف مع الغسيل لذلك فنحن نستخدم بواسطة شركتنا أجدد أجهزة البخار المختصة في غسل جميع أشكال الموكيت دون تعرض الألياف للتلف.
    شركة النجوم لخدمات التنظيف
    شركة تنظيف كنب بجدة
    شركة تنظيف موكيت بجدة
    شركة تسليك مجاري بجدة

    ReplyDelete